Konzert im ABC-Gwölb Ansfelden
Ein „gelernter“ Rocker und Metaller wird 2012 plötzlich sanft und veröffentlicht ein Akustik-Album, noch dazu größtenteils in der oberösterreichischen Mundart. „Die Zeit is reif“ heißt diese CD und ein Jahr, viele Konzerte und verkaufte Tonträger später kann man dieses Experiment wohl als gelungen bezeichnen. „Berührend“, „authentisch“, „gefühlvoll“ … so und ähnlich lauten Rückmeldungen von jenen, die diese Lieder bereits gehört haben und darin eingetaucht sind. Ein Mann mit seiner Gitarre und dieser markanten Gänsehautstimme, schöne eingängige Songs und Themen, über die sich lohnt nachzudenken und die doch etwas weiter unter der tagtäglichen Oberfläche beheimatet sind.
Und 2014 folgt der zweite Streich, der am 4.4. das offizielle Licht der Welt erblickt: „Freiheit herrscht nicht“. Erstmals vollkommen in Mundart gehalten und der erste Tonträger, der auf seinem eigenen Label Nutz Records erscheint. Einige der neuen Lieder sind auch schon im ABC mit im Gepäck und finden dort ihre Live-Premiere.
„Drum loss sie afoch redn, und horch ned wos sie sogn, wäu sie kumman und sie gengan und nur du bist imma do“ (aus dem Song „Ana von de Tog“).
Freitag, 17. Jänner 2014 um 20 Uhr im ABC-Gwölb
VVK: 9 Euro
AK: 12 Euro
Schauts vorbei und lassts die Seele baumeln…